Über uns

26 Mitglieder zählt die Sektion, das Training findet Montags von 19:30 bis 22:00 Uhr (Sommerzeit) und von 19:00 bis max. 22:00 Uhr (Winterzeit) bei den Asphaltbahnen neben dem FF-Depot statt! Bei Schlechtwetter findet das Training in der Asphaltstockhalle in Hörbach statt. 

 

Das Stockschießen ist ein idealer Ausgleich für die berufstätigen Mitglieder, aber auch für die Pensionisten in der Sektion ist dieser Sport eine wunderbare Möglichkeit die Woche mit einer sportlichen Betätigung zu starten! Beim gemütlichen Ausklang im Vereinsheim beim Fußballplatz wird sehr oft noch über die gelungenen oder nicht gelungenen Treffer diskutiert! Die Sektion nimmt auch an einigen Straßenturnieren teil, wo sie heuer wieder sehr erfolgreich war! Für die Allgemeinheit wird jährlich ein Preisschnapsen und ein Asphaltstockturnier organisiert.

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 12,-- pro Person und Jahr zusätzlich zum Unionsbeitrag. Wer Gusto auf diesen Sport bekommen hat, meldet sich gerne beim Sektionsleiter Helmut Thomas (0664/9662596) oder Franz Heider (0664/73482200).

https://www.facebook.com/verein.stockschutzen

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockschie%C3%9Fen